Full text: Niederschrift über die 1. bis 15. Sitzung des Kreisrates vom 27. Juli 1954 bis 17. Dezember 1955

-15- 
§ 10 
I 
Einstellung des Verwaltungskandidat Konrad LLllsr 
von Edelbeuren. 
Das Verwaltungsaktuariat IV in Erolzheim beantragt die Ein 
stellung des zum Vorbereitungsdienst zugelassenen Konrad Miller 
von Edelbeuren. Der Antrag ist dadurch begründet, dass die 
Angestellte Helene Schmid ihr Dienstverhältnis mit dem Kreis 
verband zum 30.6.1955 gekündigt hat. Es wird einstimmig 
beschlossen, 
1. den Verw.Kandidaten Konrad Miller mit Wirkung ab l.Mai 1955 
auf die Dauer einer 3-jährigen Lehrzeit einzustellen und ihn 
zur Ausbildung dem Verwaltungsaktuariat IV zuzuteilen, 
2. die üblichen Unterhaltszuschüsse zu gewähren. 
§ 11 
Einstellung von Anlernlingen. 
Anlässlich des Abschlusses der Handelsschulen und des büro 
technischen Jahreskurses in Biberach haben sich bei der Kreis 
verwaltung zahlreiche Anlernlinge um Anlernstellen beworben. 
Der Kreisverband hat auch in diesem Jahr wieder einen Bedarf an 
Anlernlingen, um geeignete Bürohilfskräfte bezw. Stenotypistinnen 
für ausscheidende ältere Angestellte heranzubilden. 
Die eingegangenen Bewerbungen wurden von der Verwaltung ge 
prüft und die Bewerberinnen einer Prüfung unterzogen. Als die am 
geeignetsten erscheinenden Bewerberinnen haben sich an Hand der 
vorgelegten Zeugnisse und dem Prüfungsergebnis Mathilde Daiber, 
Ringschnait, geb.am 26.4.1958, Siegrid Badent, Biberach, geb.am 
4.1.1940, Anneluise Rebstock, Biberach, geb.26.9.1940, Maria 
Maier, Altheim, geb.24.12.1938, erwiesen. Es wird einstimmig 
beschlossen » 
die 4 Anlernlinge 
Mathilde Daiber 
Siegrid Badent 
Anneluise Rebstock 
Maria Maier 
1. auf die Dauer einer 2-jährigen Anlernzeit einzustellen unter 
Gewährung der tarifmässigen Erziehungsbeihilfen, 
2. die Verwaltung zum Diensteintritt zu ermächtigen.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.