Full text: Amtsversammlungsprotokoll für 1909-1932 OA Laupheim

Gleichzeitig bringt der Vorsitzende zum Ausdruck, 
daß es nötig sein werde, ein ganz anderes Straßen- 
unterhaltungssystem einzuführen, wenn wie in anderen 
Bezirken im Interesse der Hebung des Verkehrs ein 
regelmäßiger Automobilverkehr zur Ausführung kommen 
soll. Die sämtlichen Körpersch.-Straßen entsprechen der 
zeit weder nach Breite, noch nach Festigkeit den diesbe 
züglichen Anforderungen, die in zwei vorgetragenen Erlassen 
der .Si . Generaldirektion der Posten und Telegraphen 
und des K. Ministeriums des Innern niedergelegt sind. 
Des weiteren weist der Vorsitzende darauf hin, daß 
die Ausdehnung des Staatsstraßeunetzes des diesseitigen 
Bezirks verhältnismäßig gering sei und diese Straßen 
für einen Automobilverkehr nicht in Betracht kommen 
können. Es müsse darum angestrebt werden, das 
Staatsstraßennetz im Bezirk auszudehnen. 
Es wird 
beschlossen: 
1. der Belohnungsfestsetzung bezüglich der Straßenwärtergehalte in der vom Bezirksrat bean 
tragten Weise unverändert zuzustimmen; 
2. das Einverständnis dahin auszusprechen, daß eine Ausdehnung des Staatsstraßennetzes durch 
geeignete Verhandlungen in die Wege geleitet wird, 
3. sich weiter damit einverstanden zu erklären, daß Ermittlungen eingeleitet werden, Ivie eine 
zweckmäßige Ausgestaltung der Körpersch.-Straßeuunterhaltuug im Hinblick auf einen Auto 
mobilverkehr zur Durchführung kommen könnte. 
§ 131. 
Beitragsgesuch der Gemeinde Bronnen zur Rotbrücke. 
Die Gemeinde Bronnen hat im Laufe des Jahres 
1910 eine Brücke über die Rot erbaut mit einem Kosten 
aufwand von 20 058 .A Hiezu ist ihr ein Staatsbeitrag 
von 6000 A verwilligt und ausbezahlt worden. 
Die Gemeinde Bronnen bittet um einen Beitrag 
seitens der Amtskörperschaft. 
In der Bczirksratssitzuug vom 17. Juni 1912 
wurde beschlossen, einen Beitrag von 3000 .A bei der 
Amtsversammlung zu beantragen.
	        
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