Full text: Niederschrift über die 1. bis 5. Sitzung vom 30. Januar 1952 bis 28. November 1953

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Der Kreis Biberach, mit relativ geringer Steuerkraft, aber dem 
größten Straßennetz unseres Bundeslandes mit einem großen Ausbaube 
darf darf wohl die berechtigte Forderung auf staatliche Unter 
stützung seiner Bemühungen zur lebensnotwendigen Verbesserung sei 
ner Straßenverhältnisse stellen. Mehr noch als ein Staatsbeitrag 
zum Ausbau der Landstraßen II. Ordnung könnte uns aber durch einen 
verstärkten Ausbau der staatlichen Straßen geholfen werden. 
2) Von den in der Unterhaltung des Kreises Biberach stehenden Land 
straßen II. Ordnung sind im Rahmen der beschränkten Finanzierungs 
möglichkeit eines Zehnjahresprograrams von rund Z Millionen DM als 
besonders vordringlich zum Ausbau anzuerkennSn: 
t gesch. Kosten 
km DM 
a) Außenstrecken: 
Sulmingen - Heggbach als zweiter Bauabschnitt 
im Zuge des Ausbaues der Straßenverbindung 
Biberach - Schwend! 
2,5 
110 
000 
Essendorf - Winterstettenstadt 
zweiter Teil einschl. Neubau Rißbrücke 
1 
45 
000 
Laupheim - Burgrieden 
4 
200 
000 
Attenweiler - Aßmannshardt/Alberweiler - 
Aufhofen 
10 
500 
000 
Dettingen - Oberopfingen - Egelsee 
10 
450 
000 
Berkheim - Oberopfingen , 
2,5 
100 
000 
Füramoos - Eberhardzell 
5 
250 
000 
Baltringen - Mietingen 
2,5 
105 
000 
Dietenwengen - Eberhardzell 
5 
150 
000 
Biberach - Angermühle einschl. Rißbrücke 
1 
80 
000 
Umgehungsstraße "Weihungszell 
1 
50 
000 
Kirchenweg Siessen im Zuge Weihungszell- 
Hörenhausen (neue Straßenführung mit wesent 
licher Verbilligung gegenüber einem Ausbau 
der vorhandenen) 
2 
50 
000 
Rot - Haslach 
5 
550 
000 
Edelbeuren - Erolzheim 
4 
150 
000 
Laupheim - Walpertshofen 
5 . 
200 
000 
Fischbach - Mittelbuch - Rottum 
5 * 
250 
000 
Laupertshausen - Ellmannsweiler 
2 
80 
000 
Schussenried - Olzreute” 
2 ' 
50 
000 
Laupheim - Bronnen - 
2 
110 
000 
G-utenzell - Edelbeuren 
2,5 * 
80 
000 
Bihlafingen - Oberholzheim 
2,5 ” 
100 
000 
zusammen 
76,5 
5 460 
000
	        
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