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Die Anerkennung dieser Straßen als besonders vordringlich, beein
trächtigt nicht das Bedürfnis zum Aushau auch des größten Teils der
davon nicht erfassten Straßen» Sie bedeuten nur eine Auswahl der
dringlichsten Projekte unter den Dringlichen nach den gegenwärtigen
Verhältnissen und im Umfang des“ vermutlich Möglichen. Deshalb kommt
auch für den lauf eines ersten Bauprogramms dieser Aufstellung nicht
die Bedeutung einer unabänderlichen Vollständigkeit zu.
b) Ortsdurchfahrten.
Vom reinen Verkehrsstandpunkt aus sind die Außenstrecken dring
licher zum Ausbau als Ortsdurchfahrten. Andererseits aber wirkt sich
der Ausbau von Ortsdurchfahrten unmittelbarer zum Nutzen der G-emeinde-
eiriwohner aus. Um eine gewisse Verbindung beider Gesichtspunkte zu
• schaffen, sollen in den jährlichen Bauprogrammen in beschränktem Um
fang auch besonders schlechte Ortsdurchfahrten berücksichtigt werden.
Ortsdurchfahrten* können aber erst ausgebaut werden, wenn von der
- Gemeinde zuvor die entsprechende Kanalisation durchgeführt ist. In
der nachstehenden Aufstellung der zum dringlichen Ausbau anzüerkennen
den Ortsdurchfahrten sind daher nur solche enthalten, bei denen die
Voraussetzung der vorgängigen Kanalisation bereits erfüllt oder z.Zt.
in Vorbereitung ist.
geschätzte Kosten
DM
Äpfingen
SO
000
Sulmingen
70
000
Haslach
40
000
Edelbeuren
100
000
Oberdettingen
20
000
Bihlafingen
45
000
Otterswang
25
000
Orsenhausen
20
000
Scjiwendi (Teil Richtung Gutenzeb-l)
35
000
Unteressendorf
30
000
Ingoldingen
40
000
Unterdettingen
30
000
Illerbachen
40
000
Wain
40
000
zusammen 14 Ortsdurchfahrten
615
000.
Darüber hinaus wären noch viele andere Ortsdurchfahrten, insbesondere
soweit der Ausbau der entsprechenden Aussenstrecken im Dringlichkeits-
• programm enthalten ist, als dringlich anzuerkennen.
3) Sofortprogramm für das Rechnungsjahr 1953:
a) Als Sofortprogramm im Rechnungsjahr 1953 wird die Durchführung folgen
der Maßnahmen als Vorgriff auf den Haushaltsplan 195'3 beschlossen: